Sonnenaufgangslauf

Angesichts unseres 175jährigen Vereinsjubiläums haben wir uns als Leichtathletikabteilung etwas Außergewöhnliches einfallen lassen. Die Idee war den VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“ einmal komplett anders zu gestalten. Gänzlich ohne Wettkampfstress wollten wir bei einem Trainingslauf, gemeinsam mit Gästen aus befreundeten Vereinen, an der Veste den Sonnenaufgang über Coburg erleben.

So trafen wir uns am 29. April um 5 Uhr früh auf dem Sportgelände des TV 1848 Coburg. Insgesamt waren 54 Sportlerinnen und Sportler aus 7 Vereinen am Start. Dieser erfolgte pünktlich um 5:15 Uhr. Noch in der Morgendämmerung erreichten die Läuferinnen und Läufer den Wall um die Veste. Nach einem gemeinsamen Foto genossen alle den Sonnenaufgang über der Stadt Coburg. Danach ging es überwiegend auf der Originalstrecke des Vestelaufs zurück aufs Sportgelände des TV 1848 Coburg. Das Wetter hat an diesem Tag glücklicherweise mitgespielt und es blieb durchgehend trocken.

Anschließend trafen sich die Aktiven bei einem gemeinsamen Frühstück im Sportheim. Es gab Weißwürste, Käseplatte sowie Tee, Kaffee und Kuchen. Alle waren von der Idee und dem außergewöhnlichen Lauferlebnis hellauf begeistert.

wg

Vorheriger Beitrag
Bayerische Halbmarathon-Meisterschaften am 30. April 2023 in Augsburg – Christine Lieb bayerische Meisterin in der W60
Nächster Beitrag
Voller Einsatz bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften