Bayerische Halbmarathon-Meisterschaften am 30. April 2023 in Augsburg – Christine Lieb bayerische Meisterin in der W60

Augsburg –  Augsburg war der Austragungsort der diesjährigen bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften. Die absolut flache und schnelle Strecke führte durch den dortigen Siebentischwald. Am Wettkampftag herrschten ideale Wettkampfbedingungen. Der TV 1848 Coburg war mit insgesamt 7 Aktiven bei diesen Meisterschaften vertreten. Drei Medaillen waren die erfreuliche Ausbeute für unsere Läuferinnen und Läufer.

Schnellster Coburger war Alexander Bauer. Er lief mit 1:18:41 Stunden nicht nur eine gute Zeit, sondern er gewann damit auch die bayerische Vizemeisterschaft in seiner Altersklasse M45. Im Gesamteinlauf wurde er 21. Positiv überraschte auch René Kotschy bei seiner ersten Teilnahme an einer bayerischen Meisterschaft. Die 1:20:24 Stunden bedeuteten für ihn persönliche Halbmarathon-Bestzeit und reichten zum 29. Platz im Gesamteinlauf bei den Männern. Dritter 48er-Läufer im Bunde war Klaus Halves. Seine 1:29:36 Stunden bedeuteten den 8. Platz in der AK M55 und insgesamt kam er als 54. bei den Männern ins Ziel. In der Mannschaftswertung kam der TV 1848 Coburg bei den Männern auf den 7. Rang.

Die erfolgreichste Läuferin des TV 48 war diesmal Christine Lieb. Sie lief ein äußerst couragiertes Rennen und mit ihrer Zeit von 1:50:39 Stunden wurde sie bayerische Senioren-Meisterin in der W60. Damit war sie 42. im Gesamteinlauf der Frauen. Die schnellste Zeit der Coburger Läuferinnen war wieder einmal Christine Schrenker-Schöpf. Leider reichten ihre 1:45:09 Stunden nur zum undankbaren 4. Platz in der W55. Im Gesamteinlauf bei den Frauen kam sie damit auf den 32. Platz. Ebenfalls auf diesen 4. Platz kam Diana Köpenick in der W50 (Gesamt 36.). Da Diana noch leicht gehandicapt ins Rennen ging, konnte sie mit der Zeit von 1:48:11 Stunden absolut zufrieden sein. Annika Linke erreichte mit ihren 2:15:26 Stunden den beachtlichen 7. Platz in der W45 und den 51. Platz im Gesamteinlauf.

Eine Silbermedaille gab es noch für unsere Frauen in der Mannschaftswertung. In der Altersklasse W50 + älter gewannen Christine Schrenker-Schöpf, Diana Köpenick und Christine Lieb die bayerische Vizemeisterschaft. In der Gesamtwertung bei den Frauen reichte es genau wie bei den Männern zum 7. Platz.

wg

Vorheriger Beitrag
Schmuddelwetter beim 45. Lange-Bahn-Lauf
Nächster Beitrag
Sonnenaufgangslauf