Voller Einsatz bei den Leichtathletik Kreismeisterschaften

Bad Staffelstein – Am ersten Maiwochenende fand in Bad Staffelstein die Leichtathletik-Kreismeisterschaft für Kinder im Alter von 6-12 Jahren statt.  Das schöne Wetter lockte zahlreiche Teilnehmer aus der gesamten Region an und sorgte dafür, dass die Kinder ihre Wettkämpfe bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein bestreiten konnten.

In einem Dreikampf, der aus Weitsprung, Sprint und Ballwurf bestand, konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Jeder Teilnehmer hatte drei Versuche, um seine Leistung zu verbessern. Die jungen Athleten waren top motiviert und wurden von den Zuschauern lautstark angefeuert.

Ein weiteres Highlight war der Staffellauf, bei dem die Kinder in Teams von vier Personen antraten. Die Stimmung auf dem Platz war elektrisierend, als die Kids ihre Teamkollegen mit lauten Rufen und Jubel anfeuerten. Die Staffelläufe waren ein wahrer Höhepunkt der Veranstaltung und begeisterten sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer.

Abschließend konnte der Nachwuchs auf der Mittelstrecke seine Kondition unter Beweis stellen. Während die ganz Kleinen 600m zurücklegen mussten, liefen die „Großen“ die 800m-Strecke. Die jungen Athleten zeigten dabei, dass sie nicht nur schnell, sondern auch ausdauernd sind.

Der TV 1848 Coburg war mit 11 Teilnehmern bei der Leichtathletik-Kreismeisterschaft vertreten und schnitt sehr erfolgreich ab: Alle zeigten volles Engagement und kämpften um jeden Zentimeter und jede Sekunde, so dass am Ende drei erste Plätze sowie viele weitere Podestplätze und gute Platzierungen erreicht worden sind.

Ergebnisse: (Finja Beetz (3. Patz Staffel), Johann Dittrich (3. Platz Staffel), Martha Steinke (3. Platz Staffel), Elisabeth Titze, Maya van Berg (3. Platz Staffel), Nele Bieberbach (3. Platz Dreikampf und Staffel), Klara Leyde (3. Platz Staffel), Marlene Röseler (1. Platz Dreikampf und 800m-Lauf, 3. Platz Staffel), Linus Schuberth (1. Platz 800m-Lauf, 3. Platz Staffel), Lukas Waltz, Maila Krieger (3. Platz Dreikampf und 600m-Lauf), Louis Schuberth, Trainer: Joseph Blechschmidt)

Der Spaß an der Bewegung und am Sport stand jedoch im Vordergrund und so waren die Leichtathletik-Kreismeisterschaften eine großartige Gelegenheit für unsere Kids, ihre sportlichen Fähigkeiten auszuprobieren und sich auszupowern. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

Bericht: David Röseler

Vorheriger Beitrag
Sonnenaufgangslauf
Nächster Beitrag
Starker Auftritt vom TV 1848 Coburg beim 31. Neuhauser Straßenlauf