Schrenker-Schöpf absolvieren Halbmarathan auf Mallorca

Palma – Wie schon vor zwei Jahren an gleicher Stelle, integrierten Christine und Dieter Schrenker-Schöpf, die 21,1 Kilometer lange Distanz, als Wettkampflauf in das Pensum ihres Trainingslagers.

Bereits zum 31. Mal wurde dieser Halbmarathon, mit Start und Ziel unterhalb der Kathedrale von Palma, durchgeführt. Die Bedingungen waren für die rund 1100 Athleten auf der Halbmarathonstrecke auf der ersten Runde ideal. Es galt vier leichte Steigungen zu überwinden und es wurde entlang des Meeres und des Yachthafens gelaufen.
Aufkommender und im weiteren Streckenverlauf immer stärker werdender Gegenwind forderten die Kräfte der Läufer, in der zweiten Runde, auf den letzten 7 Kilometern.

Dieter erreichte in 1:40:35 das Ziel (14. AK55), Christine diesmal in 1:49:47, als 6. in der AK 55.

Die Teilnehmerzahlen erreichten ein Rekordniveau. Zusammen mit den 2100 Teilnehmern des Familienlaufes erreichten rund 4500 Sportler das Zielgelände am Park de la Mar unterhalb der Kathedrale.
Der Lauf war vom Veranstalter wieder sehr gut organisiert.

Nach dem Kurztrip mit dem Bus nach Palma wurde das Training noch eine weitere Woche mit Schwimmen, Laufen und Radeln fortgesetzt. Ergebnisse

Bericht: Christine Schrenker-Schöpf

Vorheriger Beitrag
Offene Ofr. Hallen-Alternativ Meisterschaften U12
Nächster Beitrag
43. Generali Berliner Halbmarathon