Offene Ofr. Hallen-Alternativ Meisterschaften U12

Neustadt bei Coburg – Am vergangenen Wochenende, fanden die offenen oberfränkischen Hallen-Alternativmeisterschaften der U12 in Neustadt bei Coburg statt. Ausrichter war der LAV Neustadt.

Mögliche Disziplinen waren 30 m Sprint, 30 m Hürden, Medizinball Stoßen und Weitsprung Zone, sowie 3 Mixed Pendelstaffeln in den Klassen U8, U10 und U12.

Mit 129 Teilnehmer/innen aus zwölf Vereinen war die Veranstaltung gut besucht.

Unsere jungen Athleten und Athletinnen gingen mit gehörigem Respekt in den Wettkampf, da sich neben den lokalen Vereinen auch namhafte Vereine wie die LG Hof, LG Bamberg und LG Forchheim gemeldet waren.

Krankheitsbedingt konnten nur 8 Kinder aus 48er Leichtathletikabteilung an den Wettkämpfen teilnehmen. Trotzdem erreichte der 48er Nachwuchs gute bis sehr gut Platzierungen.

In der M11 war Tom Haßmüller als einziger 48er am Start, konnte sich aber drei zweiten und einem dritten Platz belohnen.

Bei den Mädchen, W11, belegten Elisabeth Titze und Evelyn Koch wegen der sehr starken Konkurrenz nur mittlere Plätze. Einen großartigen Wettkampf lieferte in der W10 Asya Fatima Köskeroglu, sie holte für den TV 48 den 1. Platz über 30 m Hürden und den 2. Platz im Medizinballstoßen.

In der Altersklasse M9 war Linus Schubert äußerst erfolgreich. Erste Plätze über 30 m Hürden und im Medizinballstoßen sowie der 2. Platz im Weitsprung waren seine sehenswerte Bilanz. Ein verpatzter Start über die 30 m, vermasselte Linus ein noch besseres Erfolgserlebnis.

Für Linus ein Jahr jüngeren Bruder Louis war es ein gebrauchter Wettkampftag. Die Starts über 30 m Hürden und dem 30 m Sprint hat er völlig verschlafen. Im Weitsprung konnte er den 4. Platz erreichen.

Nicht ihren besten Tag erwischte auch Maila Krieger. Mit den Plätzen 5, 6, 9 und 11 blieb die junge W8 Athletin weit hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück.

Dreimal aufs Podest schaffte es Felix Bischoff in der U8. 1. Platz im Sprint, 2. Platz im Weitsprung und ein 3. Platz im Medizinballstoßen waren seine Erfolge.

Am Schluss wurden die Staffelwettbewerbe ausgetragen. Wegen der bereits erwähnten krankheitsbedingten Ausfälle konnte der TV 1848 Coburg nur für die Mixed-Staffel über 4 x 30 m melden. Eliabeth, Tom, Evelyn und Asya Fatima lieferten sich ein spannendes Finale mit Ebermannstadt, Bamberg und Forchheim. Am Ende fehlten nur drei Hundertstel auf den 3. Platz.

Ein Lob geht an den LAV Neustadt, der die Veranstaltung toll organisiert hat.

Vorheriger Beitrag
Windiges Wien
Nächster Beitrag
Schrenker-Schöpf absolvieren Halbmarathan auf Mallorca