Gold und Bronze für Karl Dorschner

Mönchengladbach – Rund 1100 Teilnehmer waren bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften am Start. Unter ihnen Karl Dorschner vom TV 1848 Coburg. Um sich für das 4 x 100 Meter Staffelrennen etwas zu schonen, hatte er auf einen Einzelstart in dieser Disziplin verzichtet und nur für 200 und 400 Meter gemeldet.

17. Deutsche Meistertitel über 400 m

Kurz vor Dorschners 400 m Finallauf, sorgte ein starker Regenschauer für viel Wasser auf der Laufbahn, dass hinderte Karl Dorschner allerdings nicht daran, seinen 17. Deutschen Meistertitel über diese Strecke einzuheimsen. In einem spannenden Endspurt konnte er sich mit zwei zehntel Sekunden Vorsprung ins Ziel retten.

Bronze über 200 m

Über die 200 m ging Rudolf König ins Rennen. Für Karl Dorschner und Helmut Meier war Platz zwei reserviert. König dominiert dieses 200-m-Finale von beginn an und siegte souverän. Bis kurz vor dem Ziel waren Dorschner und Meier gleichauf. Jedoch verkrampfte der Dörfleser Dorschner und musste Meier den Vortritt lassen. Dennoch war Karl Dorschner mit seinem 3. Platz äußerst zufrieden.

Dumm gelaufen

Sein Vorhaben, sich mit der Staffel über die 4 x 100 Meter eine weitere Medaille zu sichern musste Karl Dorschner im Ziel begraben. Wegen Übertreten der Bahn und einer Behinderung wurde sein Team nach dem Zieleinlauf disqualifiziert.

zeico

Vorheriger Beitrag
Gute Ergebnisse beim Nachtlauf
Nächster Beitrag
TV 48 Coburg in Kemmern stark vertreten