48er Trio beim Nikolauslauf

Forchheim – Bereits zum 45. Mal wurde der Nikolauslauf am 2. Dezember auf der Forchheimer Sportinsel ausgetragen. Zusammen mit den Kinder- und Jugendläufen waren über 500 Teilnehmer am Start. Der TV 1848 Coburg war mit drei Athleten beim Hauptlauf über 10 Kilometer vertreten.

Beim Start um 14 Uhr war die Temperatur bitterkalt, die Laufstrecke stellenweise vereist. Trotzdem in bester Verfassung wieder einmal Jürgen Wittmann. Als Gesamtfünfter und Sieger seiner Altersklasse M45 erreichte er in 0:33:50 das Ziel. Der zweite in dieser Altersklasse finishte in 0:38:33.

Wolfgang Thiem gewann seine Altersklasse M 60 souverän in 0:44:40 mit 2 Minuten Vorsprung.

Christine Schrenker-Schöpf erreichte mit 0:50:28 , Platz 2 in der Altersklasse W 55. Gerade erst von einer schweren Erkältung genesen war in ihrem Fall an diesem Tag noch kein Tempolauf möglich.

Die Siegerehrung im ungeheizten Partyzelt stellte sich als die nächste frostige Herausforderung dar, aber was tut man nicht alles für das in Forchheim übliche großzügige Siegergeschenk in Form einer Literflasche Christkindelglühwein , dem passenden Trinkgefäß und Lebkuchen. Ergebnisse

Bericht: Christine Schrenker

Vorheriger Beitrag
Youngster nutzen die Gunst der Stunde und werden Vereinsmeister
Nächster Beitrag
Weihnachtswünsche