Youngster nutzen die Gunst der Stunde und werden Vereinsmeister

Weitramsdorf – Am 2. Dezember fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Waldlauf, organisiert von der Leichtathletikabteilung des TV 1848 Coburg, an den Hoffmannsteichen in Weitramsdorf statt. Die Strecken führten durch den malerischen Callenberger Forst und waren von einer schneebedeckten Landschaft geprägt. Die Temperaturen lagen knapp unter dem Gefrierpunkt. Eine wahrhaft winterliche Kulisse für die sportlichen Wettkämpfe.
David Wölfel

Die Veranstaltung bot nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch eine gemütliche Atmosphäre mit Verpflegung für die Teilnehmer und Zuschauer. Glühwein, Tee, Christstollen und Plätzchen sorgen für wohlige Wärme und weihnachtliche Stimmung.

Antonia Krist

Die Wettkämpfe wurden in verschiedenen Kategorien ausgetragen. Im ersten Lauf über eine flache 1000-Meter-Strecke in der Kategorie Kinder U12 setzen sich Linus Schuberth, Louis Schuberth und Tom Haßmüller bei den Jungen sowie Finia Betz, Marlene Röseler und Klara Leyde bei den Mädchen als Sieger durch. Der zweite Lauf über 2200 Meter auf einer anspruchsvollen Pendelstrecke wurde von Tom Kaebel, Janis Riehlein und Dominik Leyde in beeindruckenden Zeiten gewonnen. Mädchen waren in diesem Lauf nicht am Start.

Für die Erwachsenen und Jugendlichen U18 wurde eine herausfordernde Rundstrecke mit einigen Höhenmetern gewählt. Hier triumphierten David Wölfel, Jakob Häfner und Martin Marterer bei den Männern sowie Antonia Krist, Diana Köpenick und Roswitha Gremmelmaier bei den Frauen in einem spannenden Wettkampf. Der 16-jährige David und die ebenfalls 16-jährige Antonia, nutzten das wegbleiben einiger Leistungsträger und wurden trotz ihrer jungen Jahre Vereinsmeister bzw. Vereinsmeisterin.

Die Siegerehrung für die beiden Kinderläufe fand unmittelbar im Anschluss an die Läufe statt und bildete einen Höhepunkt des Tages. Die Ehrung für den Hauptlauf erfolgte am Abend im Rahmen der Jahresabschlussfeier der 48er Leichtathletikabteilung des TV 1848 Coburg, bei der die Leistungen der Teilnehmer gebührend gewürdigt wurden. Eine besondere Ehre wurde Finja Bischoff zu Teil. Die erst 10-jährige, bewältigte die 6,8 km lange Strecke zusammen mit ihrer Mutter in tollen 45 Minuten und erhielt einen Sonderpreis im Rahmen der abendlichen Abschlussfeier.

Insgesamt war es ein Tag voller sportlicher Höchstleistungen, winterlicher Atmosphäre und geselligem Miteinander, der die Gemeinschaft der Leichtathletikabteilung des TV 1848 Coburg auf besondere Weise zusammenbrachte.

Bericht: zeico

Ergebnisse | Bilder

Bericht: zeico

Vorheriger Beitrag
VR-Bank bleibt Namenssponsor
Nächster Beitrag
48er Trio beim Nikolauslauf