Tolle Ergebnisse bei der bayerischen Trail-Meisterschaft

Veitshöchheim – Zum dritten Mal fanden die bayerischen Meisterschaften im Traillauf in Veitshöchheim statt, und wie jedes Jahr waren einige Damen des TV 1848 Coburg am Start.

Daniela Christ, Christine Lieb, Christine Schrenker-Schöpf und Diana Köpenick stellten sich der Herausforderung über 30 Kilometer und 720 Höhenmeter durch das fränkische Weinland.

Single-Trails und Naturwege mit spektakulären Ausblicken, ein permanentes Auf und Ab sind die Besonderheiten dieser Strecke.

Am Samstag, dem 15.07.2023 erfolgte der Start früh um 9 Uhr bei bereits hochsommerlichen Temperaturen. Durch die lange Trockenheit war der zu laufende Untergrund durchweg steinhart und staubig. Diana und Daniela müssten jeweils einen Sturz auf den steilen Bergab-Passagen wegstecken, doch beide hielten tapfer durch.

Am schnellsten unterwegs war Diana, mit 03:19:01 Stunden erreichte sie den 2. Platz in ihrer Altersklasse W 50. Weitere Ergebnisse: Christine Schrenker-Schöpf 03:25:16, Christine Lieb 03:48:29(2. AK 60), Daniela Christ 3:59:28 (2. AK 65)

In der Mannschaftswertung der Damen holte sich die Besetzung Köpenick, Schrenker-Schöpf und Lieb die Bronzemedaille und in der Altersklasse W 50+ in der gleichen Besetzung, den Sieg und die Bayerische Meisterschaft.

Ergebnisse unter www.mtut.de

Bericht: Christine Schrenker-Schöpf

Vorheriger Beitrag
Bayerische Senioren-Leichtathletik-Meisterschaften in Bamberg
Nächster Beitrag
Gute Ergebnisse beim Nachtlauf