42,2 KILOMETER DURCH DIE SACHSENMETROPOLE

Dresden – Der Dresden Marathon findet seit 1999 regelmäßig im Oktober statt und verzeichnet von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer.

Durch den überraschenden Gewinn eines Startplatzes über das „Erdinger Aktiv Team“ war auch Christine Schrenker-Schöpf spontan auf dem 42,2 KM Rundkurs durch die Altstadt und entlang der Elbe unterwegs.

Rund 7100 Läufer starteten bei 17 Grad und leichtem Wind auf dem anfangs noch feuchtem Kopfsteinpflaster. Durch den Sonnenschein, die herrliche Kulisse und die begeisterten Zuschauer zeigte sich die sächsische Landeshauptstadt von ihrer besten Seite.
Christine war bestens aufgelegt, genoss die Aussicht während der zahlreichen Brückenüberquerungen und teilte sich ihren bisher 34. Marathon gut ein. Auch auf der zweiten Laufrunde, welche ab KM 21 bis KM 29 eine Streckenvariante aufzeigte, und dadurch sehr abwechslungsreich war, zeigte sie keine Schwäche.
Der Endspurt auf den letzten 500 Metern wurde mit einer Endzeit von 3:49:13 belohnt.
Mit diesem Ergebnis wurde die erfolgreiche Läuferin des TV 1848 Coburg Dritte in ihrer Altersklasse W55 und freute sich auf der Siegerehrung über ihre erzielte Leistung.

Gesamtsiegerin bei den Damen wurde die Kenianerin Lilian Jebitok in 2:31:58
Der schnellste Mann war ebenfalls ein Kenianer mit der Zeit von 2:10:42

Alle Ergebnisse unter www.baer-service.de
Bericht: Christine Schrenker-Schöpf

Vorheriger Beitrag
Prinz-Albert-Lauf in Rödental – Marie Bräuer Zweite im Gesamteinlauf der Frauen
Nächster Beitrag
Einladung zur Vereinsmeisterschaft 2023