Simon Ochmann gewinnt beim 8. Coburger Läuferabend

Coburg – Nach zweijähriger Unterbrechung, fand am 15. Juni wieder der 8. Coburger Läuferabend statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen, standen in diesem Jahr nur die 10.000 Meter auf dem Programm, bei denen auch die oberfränkischen Meisterschaften mit ausgetragen wurden.

Das Feld der Teilnehmenden in den beiden Läufen, WJU20, Frauen und Männer ab M50 im Lauf 1 und MJU20, Männer bis M45 war überschaubar. Der SC Kemmern, stellte mit sieben Sportler/-innen ein Drittel der Aktiven.

Lauf 1 wurde ganz klar von den Läufer/-innen des SC Kemmern bestimmt. Sieger wurde Klaus Geuß (M55) vor seiner Teamkollegin Claudia Fuchs (W40). Beide gewannen ihre Altersklasse, Claudia Fuchs wurde zudem als schnellste Frau oberfränkische Meisterin.

Im Lauf 2 war mit Simon Ochmann (M) von der LG Bamberg der klare Favorit auf Gesamtsieg und Meisterschaft am Start. Ochmann startet ein couragiertes Rennen, war er doch mit der Zielsetzung unter 32 Minuten zu laufen nach Coburg gekommen. Vom Start weg, setzte er sich kontinuierlich von der Konkurrenz ab und durchlief das Ziel nach 25 Stadionrunden, etwas enttäuscht, in 33:32,45 Minuten.

Spannender ging es um den 2. Platz zu. Hier lieferten sich Alexander Bauer (M45) und Martin Militzke (M35), beide vom TV 1848 Coburg einen tollen Zweikampf, der erst in den letzten Runden zu Gunsten von Alexander Bauer ausging.

Ergebnisse

Vorheriger Beitrag
48er Laufmädels gewinnen Marathonstaffel in Königsee
Nächster Beitrag
Läufer/-innen trotzen den hohen Temperaturen beim 1. Wald-Cross-Lauf