Selbstgestecktes Ziel erreicht

Lindau – Am 9.Oktober war Christine Schrenker-Schöpf beim Dreiländermarathon in Lindau am Bodensee am Start. Bei einer Startplatzverlosung des „Teams Erdinger“ hatte sie Glück und wurde gezogen. Ohne große Vorbereitung musste sie die 42,2 km am Bodensee absolvieren.

Christine Schrenker-Schöpf

Die Strecke führte, immer am Bodensee entlang, von Lindau/Insel über Bregenz in Österreich, hinein in die Schweiz und zurück nach Bregenz ins Stadion wo sich das Ziel befand.

Ohne Training war ihre persönliche Zielzeit niedrig gewählt, lediglich der Wunsch unter 4 Stunden zu bleiben war da. Die ersten 21 Kilometer lief Christine recht locker und flott, den zweiten Teil ging sie etwas langsamer, aber gleichmäßig, an. Die Zielzeit lag dann tatsächlich mit 3:58:57 Stunden knapp unter dem selbstgesteckten Limit. Zudem konnte sie sich über den 3. Platz in der W55 freuen.

Mit dem guten Gefühl, auch ohne spezielles Marathontraining ordentlich laufen zu können, freute sich Christine über diesen Erfolg, bei ihrem 32. Marathon ihres „Läuferlebens“.

zeico/schrenker-schöpf

Vorheriger Beitrag
Michael Dambacher meistert ersten Jedermann-Zehnkampf für den TV 1848 Coburg
Nächster Beitrag
Stadt, Land, zu Fuß – Coburg läuft