Schmuddelwetter beim 45. Lange-Bahn-Lauf

Suhl – Die Strecken beim 45. Lange-Bahn-Lauf im thüringischen Suhl forderten von den Teilnehmern bei Regen und morastigen Trails eine gute Grundfitness. Die Leichtathletikabteilung des TV 1848 Coburg war mit fünf Aktiven vertreten.

Mit diversen Lauf- und Nordic Walking Strecken und Streckenlängen, sowie Kinder- und Jugendläufen konnte jeder Teilnehmer die passende Streckenlänge für sich finden. Start und Ziel befanden sich am Schießsportzentrum Suhl.

Die 48er entschieden sich für die 4,5 km, 11,2 km und 22,5 km.

Christine Lieb entschied sich für die sehr anspruchsvollen 22,5 Kilometer und belegte in der W60 einen sehr guten 2. Platz. Im Gesamteinlauf sprang für sie der 25. Platz heraus.

Laufneuling Inge Grimmer startete im Einsteigerlauf über 4,5 km, bei dem es keine Altersklassenwertung gab. Sie belegte den 14. Platz bei den Frauen.

Unsere Senioren Werner Militzke, Siegfried Feulner und Klaus Halves waren allesamt auf der 11,2 km Strecke erfolgreich unterwegs. Klaus Halves schaffte es in der M55 auf den 1. Platz (14. Platz gesamt). Auch Werker Militzke lief aufs Podest. Er wurde Zweiter in der M70 (63. Platz gesamt). Siegfried Feulner belegte in der M60 Platz 6 (68. Platz gesamt).

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren, die einem Riesenandrang von 1111 gemeldeten Startern vollkommen gerecht wurden. Und so verließen die 48er trotz des nicht ganz optimalen Wetters den Veranstaltungsort, das Schießsportzentrum Suhl, mit einem strahlenden, sonnigen Lächeln.

Ergebnisse

Vorheriger Beitrag
1/2 Marathon Prag 2023
Nächster Beitrag
Bayerische Halbmarathon-Meisterschaften am 30. April 2023 in Augsburg – Christine Lieb bayerische Meisterin in der W60