Schmuddelwetter beim 12. Kemmerner Kuckuckslauf – Dominic Arnold wird Zweiter bei der Oberfränkischen Meisterschaft über 10 km

Kemmern – Am Samstag, 18. September fand bereits zum 12. Mal der Kemmerner Kuckuckslauf statt. Der Dauerregen und die kalten und windigen Bedingungen hielten wohl einige Teilnehmer/innen von ihrem Start beim 10-km-Hauptlauf ab. Ganz im Gegensatz zu den Bambinis, Kindern und Jugendlichen. Diese stellten mit 196 Beteiligten mehr als die Hälfte in ihren Laufwettbewerben.

Gestartet wurde mit zwei getrennten Läufen der Kindern U8 bis U12. Zunächst wurden die Mädchen auf die 1,3 km lange Pendelstrecke geschickt. In diesem Lauf waren zwei Mädchen für den TV 1848 Coburg im 55 Teilnehmerstarken vertreten. Maya von Berg und Cleo-Sophie Maly belegten jeweils den 6. Platz in ihrer Altersklasse und im Gesamteinlauf die Plätze 11 und 12.

Nach den Mädchen starteten die Jungs der AK MU8 bis MU12 über die gleiche Distanz. Hier war das Starterfeld mit 71 Jungen sehr groß. Unter ihnen Felix Kolb und Simon-Frederik Schulze vom TV 1848 Coburg. In der MU8 verpasste Flix Kolb um nur eine Sekunde den 1. Platz und wurde Zweiter. Seine Zeit 4:55 Minuten. Simon-Frederik Schulze belegte in seiner Altersklasse der MU10 den 18. Platz.

48er Jugend stark vertreten

Zusammen mit den Erwachsenen wurden die Kinder und Jugendlichen der Altersklassen U14 und U16 im 4-km-Hobby- und Firmenlauf auf den 2 km langen Rundkurs geschickt. In diesem Lauf war der TV 48 mit acht seiner Nachwuchsläufern und -Läuferinnen sehr zahl- und erfolgreich vertreten. Erwartungsgemäß ging der Sieg an Noah Möller von TSV Bad Staffelstein. Er gewann nicht nur seine Altersklasse, sondern wurde auch Gesamtsieger des Hobby- und Firmenlaufs. Seine Zeit 14:02 Minuten. Hinter Noah Möller konnten sich mit Lenz-Valentin Röseler (2. Platz MJ U 16, 3. Platz gesamt), David Wölfel (3. Platz MJ U 16, 4. Platz gesamt) und Tom Kaebel (4. Platz MJ U16, 5. Platz gesamt) sehr gut in Szene setzten. Die Plätze drei und vier in der MJ U 14 erliefen sich Anton Kasimir Schulze und Florin Röseler.

Im gleichen Lauf, erlief sich Isabell Klett bei den Frauen den 5. Platz.

Dominic Arnold läuft auf den zweiten Platz

Lediglich sechs Aktive des TV 1848 Coburg waren beim 10-km-Hauptlauf am Start. Trotz starken 33 Minuten auf dem flachen Rundkurs, musste sich Dominic Arnold, Simon Ochmann von der LG Bamberg geschlagen geben. Zunächst konnte Arnold Simon Ochmann folgen, musste aber nach zwei Runden dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Ochmann zog davon. Dominic Arnold konnte sich mit dem Sieg in der M35 und dem damit verbundenen oberfränkischen Meister in seiner AK freuen.

Ein neues Gesicht beim TV 1848 Coburg konnte bei seinem ersten Wettkampf voll überzeugen. In 38:21 Minuten belegte René Kotschy den 6. Platz bei den Männern. Zusammen mit Dominic Arnold und Jürgen Roth holte er den 4. Platz in der Mannschaftswertung der Männer.

Christine Schrenker-Schöpf gewinnt ihre Altersklasse

Bei den Frauen waren neben der „Dauerläuferin“ Christine Schrenker-Schöpf noch Sabine Nitsche und Cindy Schneider am Start. Zusammen lief das Frauenteam auf den 5. Platz.

Christine Schrenker-Schöpf konnte ihre Titelsammlung erweitern. Mit dem Sieg in der W 55 wurde sie auch oberfränkische Meisterin in dieser Altersklasse.

Der Gesamtsieg bei den Frauen ging an Ingalena Schömburg-Heuck von der LG Bamberg in 36:48 Minuten. Durch ihren Sieg beim 40. VR-Bank-Lauf „Rund um die Veste Coburg“ ist sie uns noch bestens bekannt.

Vorheriger Beitrag
Vier Medaillen für Karl Dorschner bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften
Nächster Beitrag
Michael Dambacher meistert ersten Jedermann-Zehnkampf für den TV 1848 Coburg