Kaltstart für Karl Dorschner

Fürth – Eigentlich hatte Karl Dorschner die Hallensaison 2023 bereits abgeschrieben. Für die Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Halle konnte kein Ausrichter gefunden werden und die Hallen WM war für Dorschner keine Option. Doch das Senioren-Hallensportfest in Fürth war Anreiz genug für den Dörfleser sich ins Training zu stürzen. Mangels Leichtathletikhalle um sich auf seine Paradedisziplin 400 m vorzubereiten, meldete er sich für die 60, 100 und 200 Meter.

Trotz suboptimaler Vorbereitung steigerte er seine Zeiten aus dem Vorjahr über 60 Meter um acht hunderstel auf 8,69 Sekunden und lief die gleiche Zeit über die 200 Meter wie im Vorjahr. Die 100 m absolvierte er in 13,96 Sekunden und blieb damit mit 0,06 Sekunden über dem bayerischen Rekord in der M70.

Bei dem gut organisierten Sportfest feierte Karl Dorschner drei Altersklassensiege.

zeico

Vorheriger Beitrag
Läuft bei den 48er Leichtathleten
Nächster Beitrag
Maintal-Crosslauf am 5. Februar 2023 in Kemmern – Starker Auftritt des TV 1848 Coburg