Jürgen Wittmann vom TV 48 Coburg holt nächst Medaille

Aichach. Nur eine Woche nach den bayerischen Crosslauf-Meisterschaften fanden in Aichach die bayerischen 10 Kilometer-Straßenlauf-Meisterschaften statt. Bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen fiel am Vormittag der Startschuss für die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es war eine Vielzahl von den bayerischen Spitzenläuferinnen und –läufern am Start. So zum Beispiel die Marathon-Mannschafts-Europameisterin Miriam Dattke von der LG Telis Finanz Regensburg. Sie gewann bei den Frauen klar in 32:27 Minuten. Bei den Männern hieß der Sieger Tobias Ritter in 30:40 Minuten vom gleichen Verein.

Einziger Starter aus dem Kreis Coburg war Jürgen Wittmann vom TV 1848 Coburg. Der 48er überquerte in sehr guten 33:42 Minuten als 32. im Gesamteinlauf die Ziellinie. Dies bedeutete in seiner Altersklasse M45 die bayerische Vizemeisterschaft. Er musste sich nur Marco Sturm (32:33 Min.) von der SWC Regensburg geschlagen geben. Nachdem Jürgen bei den bayerischen Crossmeisterschaften die Goldmedaille gewann, holte er sich jetzt mit der Silbermedaille, innerhalb einer Woche, die zweite Medaille in der M45 bei einer bayerischen Meisterschaft.

Der LC Aichach konnte insgesamt eine gelungene Meisterschaft präsentieren. Nicht nur die Teilnehmerzahlen, sondern auch die beiden Siegerzeiten rundeten das positive Bild dieser Meisterschaften ab.

wg

Vorheriger Beitrag
Christine Schrenker-Schöpf startet erfolgreich in Wien
Nächster Beitrag
1/2 Marathon Prag 2023