Jürgen Wittmann siegt in Markt Indersdorf

Markt Indersdorf – Am 5. März 2023 fanden die Bayerischen-Crosslauf-Meisterschaften im oberbayerischen Markt Indersdorf statt. Vier Aktive des TV 1848 Coburg nahmen die lange Anreise auf sich und konnten sich gut in Szene setzen.

Mit gut 500 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Bei knapp über null Grad und trockener Witterung fanden die Athleten und Athletinnen gute Laufbedingungen vor.

Der 1100 Meter lange Rundkurs über Wiesen, war mit steilen Anstiegen und matschigen Bergab-Passagen gespickt und verlangte von den Teilnehmenden Ausdauer, Kraft und Koordination.

Jürgen Wittmann siegt in der M45

Einen guten Tag erwischte Jürgen Wittmann. In 22:45 Minuten umrundete er sechsmal den anspruchsvollen Rundkurs und gewann seine Altersklasse und den damit verbundenen bayerischen Meistertitel mit 36 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Läufer.

Unsere Damenmannschaft schlug sich tapfer, erreichte durchweg gute Zeiten. Doch die starke Konkurrenz verwies Christine Schrenker-Schöpf (4. AK55 in 0:26:00), Diana Köpenick (12. AK50 in 0:26:35) und Christine Lieb (6. AK60 in 0:29:12) auf den 4. Platz. Hier betrug die Laufstrecke 5500 Meter, gleich fünf Runden.

Der SG Indersdorf erwies sich zum wiederholten Mal als perfekter Ausrichter.

Ergebnisse

Bericht Christine Schrenker-Schöpf

Vorheriger Beitrag
Sportlerehrung der Stadt Coburg
Nächster Beitrag
Erfolgreiche 48er Kinder bei den Offene Ofr. Hallen-Alternativ Meisterschaften