Hitzerekorde beim Flechtkulturlauf in Lichtenfels

Ein heißer Junitag, 34 Grad im Schatten beim Start des 10. Flechtkulturlaufs auf dem Lichtenfelser Marktplatz. 4 Läufer des TV 1848 Coburg ließen sich nicht abschrecken. Christine Schrenker-Schöpf und Michael Geyer liefen den Halbmarathon, eine flache 2 Runden Strecke über Asphalt, Schotterwege und Wiesen. Alexander Bauer finishte den 10 Kilometerlauf souverän in 0:38:56 und wurde damit 3. in der  Gesamtwertung und überlegenen Sieger seiner Altersklassenwertung M45.

Wolfgang Thiem (M 60), diesmal auf der 5 KM Strecke unterwegs,  wurde mit sehr guten 0:22:50 Vierter in der Gesamtwertung.

Christine war diesmal mit 1:50:02 circa 6 Minuten langsamer, wie bereits dieses Jahr in Lissabon und auf Mallorca, aber dafür Gesamtsiegerin auf der Halbmarathonstrecke. Als Präsent gab es den traditionellen Lichtenfelser Korb.

Michael Geyer finishte den Halbmarathon in 2:19:32 und erreichte damit den 22. Platz in der Gesamtwertung der Männer und den 2. Platz in der AK 50.

Insgesamt waren es ca. 300 Teilnehmer weniger, als in den Vorjahren, und von den gestarteten Läufern mussten, gerade auf der Halbmarathonstrecke, viele, aus der Hitze geschuldeten , gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Ergebnisse unter www.flechtkulturlauf.de

Bericht: Christine Schrenker-Schöpf

Anmerkung: Am Pfingstsonntag fand der“ 35. Sparkassen Burgholzlauf“ in Schesslitz statt. Hier wurde Alexander Bauer Gesamtsieger beim 10 Kilometerlauf in 0:36:58 und Wolfgang Thiem Gesamtsieger auf der 5 Kilometerstrecke in 0:20:41

Vorheriger Beitrag
Hitzelauf in Lissabon
Nächster Beitrag
48er Laufmädels gewinnen Marathonstaffel in Königsee