Generationsübergreifend beim schnellsten Marathon der Welt

Berlin – Bei idealen äußeren Bedingungen war der diesjährige BMW-Berlin-Marathon ein Lauf der Rekorde. Allen voran der Kenianer Eluid Kipchoge. Er lief mit 2:01:09 Stunden eine unglaubliche Marathon-Weltbestzeit und machte damit den Berlin-Marathon 2022 zum schnellsten Marathon der Welt. Tigist Assefa (ETH) stellte mit 2:15:37 Stunden einen neuen überragenden Streckenrekord bei den Frauen auf.

Aber auch für die teilnehmenden 48er lief es hervorragend. Alexander Bauer lief mit 2:48:34 Stunden eine neue persönliche Bestzeit. Dies bedeutete Platz 110 in der M45.

Ein ganz besonderes Rennen war es sicherlich für Claudia und Lennart Sollmann. Es ist schon außergewöhnlich, dass Mutter und Sohn generationsübergreifend ihren ersten Marathon gemeinsam absolvierten. Für beide stand diesmal nicht die Zeit im Vordergrund, sondern das gemeinsame Lauferlebnis. Claudia lief in ihrem ersten Marathon gute 4:26:58 Stunden und Lennart kam auf 4:29:34 Stunden.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.bmw-berlin-marathon.de

wg

Vorheriger Beitrag
Stadt, Land, zu Fuß – Coburg läuft
Nächster Beitrag
Die Nummer 2 der „Superhalf Serie“ von Christine Schrenker-Schöpf