Gelungener Saisonabschluss beim Silvesterlauf in Bad Staffelstein

Bad Staffelstein. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der Adam-Riese-Silvesterlauf in Bad Staffelstein am 31.12.2022 wieder durchgeführt werden. Das für diese Jahreszeit ungewohnt, fast schon frühlingshafte Wetter, bescherte den Teilnehmenden ideale Laufbedingungen.

Für die Läuferinnen und Läufer des TV 1848 Coburg, die alle im 10 Kilometer-Hauptlauf starteten, war es ein gelungener Saisonabschluss. Bei den Männern war wieder einmal Dominic Arnold am schnellsten. In guten 35:24 Minuten wurde er Sechster im Gesamteinlauf und gewann souverän seine Altersklasse M35. Gut lief es auch für unseren Newcomer Renè Kotschy. Mit Platz 13 bei den Männern und einer neuen persönlichen Bestzeit von 37:13 Minuten konnte er zufrieden sein.

Sehr stark präsentierte sich auch Denise Hiemann. Mit 40:30 Minuten lief Denise eine beachtliche Zeit und war damit viertschnellste bei den Frauen im Gesamteinlauf und Zweite in der Altersklasse W30. Christeine Lieb lief mit 51:11 Minuten ein gewohnt solides Rennen und holte sich den 3. Patz in der W55. Nicht weit dahinter erreichte Anja von Imhoff in 53:18 Minuten den 4. Platz in der W50. Zufrieden sein konnte auch ihre Tochter Anna in ihrem ersten Wettkampf für den TV 1848 Coburg. 57:48 Minuten reichten für Platz 12 in der AK WU30.

Der Silvesterlauf war gerade in der Spitze sehr stark besetzt. Knapp durchgesetzt hat sich in 32:32 Minuten Niklas Buchholz von der LSC Höchstadt/Aisch. Die Siegerin Sophia Franz vom gastgebenden Verein TSV Staffelstein blieb mit 38:04 Minuten klar unter der 40 Minuten-Marke.

Insgesamt erreichten in den vier unterschiedlichen Rennen (Hauptlauf, Hobbylauf, Schülerläufe 1 + 2) 314 Läuferinnen und Läufer das Ziel.

wg

Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.obermain-marathon.de

Vorheriger Beitrag
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Nächster Beitrag
Mitgliederversammlung am 27. Januar 2023