Erfolgreiche Männermannschaft in Neuhaus

Neuhaus – Bei bestem Wetter und viel Sonnenschein durfte der TSV Neuhaus am 14.05.2022 zahlreiche Läufer zu seiner Jubiläumsveranstaltung, dem 30. Neuhauser Straßenlauf, begrüßen. Der Lauf, der traditionell im März stattfindet, wurde dieses Jahr corona-bedingt frühzeitig in den Mai geschoben. So konnten sich die Veranstalter, um den langjährigen Hauptorganisator Willi Wahl, relativ sicher sein, dass der Wettkampf auch veranstaltet werden darf und kann. Leider konnten auch die Neuhauser nicht die gewohnte Zahl an Startern begrüßen: nur 103 Läufer und Läuferinnen finishten den Hauptlauf. Dies ist sehr schade für den Veranstalter, der den Straßenlauf gewohnt routiniert und wie immer sehr engagiert durchführte.

Bei läuferunfreundlichen 24 Grad Celsius wurden die Starter pünktlich um 14:00 Uhr auf die gewohnte Strecke geschickt. Am besten mit den Temperaturen zurecht kamen Joseph Katip (32:51 min, Team FitterTec) und  Charlotte Vietner (38:38 min, ohne Verein). Auch die Starter des TV 1848 konnten sich sehr gut in Szene setzen. Insgesamt am schnellsten von unseren Startern war Dominic Arnold mit einem vierten Gesamtplatz (34:54 min). Jürgen Wittmann musste seiner gerade erst auskurierten Erkältung noch etwas Tribut zollen: seine Zeit 36:09 min (7. Platz, 2. Platz M40). Nach seiner gerade erst in Gaustadt aufgestellten neuen persönlichen Bestzeit konnte Alexander Bauer diese in Neuhaus zwar nicht ganz bestätigen: aufgrund der äußeren Bedingungen ist seine Zeit von 36:18 min wahrscheinlich aber noch stärker einzuschätzen (2. Platz M45). Unser Männerteam konnte damit den ersten Platz in der Mannschaftswertung erringen.

Ebenfalls mit am Start in Neuhaus waren unsere beiden Dauerläufer Christine Schrenker-Schöpf und Wolfgang Thiem: Christine konnte nur eine Woche nach ihrem Halbmarathon in Lissabon ihre aktuell gute Form mit einer Zeit von 47:30 min bestätigen (2. Platz W55). Auch unser Wolfgang ist zur Zeit super drauf: in 43:45 min konnte er sich den ersten Platz in der M60 sichern.

Bericht: Dominic Arnold

Vorheriger Beitrag
8. Coburger Läuferabend am 15. Juni 2022
Nächster Beitrag
Hitzelauf in Lissabon