Dorschner testet für erfolgreich für die deutschte Hallenmeisterschaft

Fürth – Im Rahmen des 30. Seniorenhallensportfest in der Fürther „Quelle“-Halle kamen auch die oberfränkischen Seniorentitelkämpfe zur Austragung. Dabei relativ wenig Teilnehmer vom Kreis Oberanken West, wobei erwartungsgemäß Karl Dorschner vom TV 48 Coburg der mit Abstand erfolgreichste Athlet war.

In seiner M65 ging er dreimal an den Start und dreimal hieß der klare Sieger Karl Dorschner und dies jeweils mit  Spitzenzeiten, auch wenn der 48er nicht ganz zufrieden war. „Mein Problem, ich habe in Coburg keine Halle wo ich Bahnsprints trainieren kann und nach Fürth zum Training zu fahren, ist mir zu aufwendig“, so Karl Dorschner.

Karl Dorschner

Über 60 Meter lag er mit 8,46 Sekunden ebenso klar in Front wie über 200 Meter mit 27,73 Sekunden und über 400 Meter in 62,46 Sekunden. Über 400 Meter hatte der Dörfleser einen satten Vorsprung von über 12 Sekunden! Nun fährt Karl Dorschner erwartungsvoll zur Deutschen Hallenmeisterschaft, die am 1.-3. März in Halle an der Saale stattfinden, wo er seinen Titel über 400 Meter verteidigen will.

In Fürth noch dabei Walter Götz und Günther Fischer vom LAV Neustadt, die Techniker Lothar Fischer und Dietmar Resch vom TV Wiesenfeld, sowie Torsten Donau vom VfB Einberg. Lothar Fischer stieß die Kugel in der M65 als Zweiter auf 9,05 Meter. Einen Platz dahinter  Günther Fischer mit 8,45 Meter. Auch Fischers Vereinskollege Dietmar Resch, der nach längerer Pause wieder ins Wettkampfgeschehen eingriff, wurde in der M55 mit der Kugel und 10,13 Meter ebenfalls Zweiter. Walter Götz und Günther Fischer belegten beim Weitsprung der M65 die Plätze zwei und drei mit 3,50-und 3,44 Meter und die gleichen Platzierungen gab es für die Neustadter über 60 Meter. Torsten Donau (M50) freute sich über zwei Bezirkstitel und zwar beim Kugelstoß mit 9,32 Meter, sowie beim 60 Meter-Sprint mit 9,32 Sekunden. Dieses Sportfest war mit Startern aus dem gesamten Bundesgebiet besetzt.

Bericht: Ulrich Zetzmann

Vorheriger Beitrag
Doppelter Erfolg für Jürgen Wittmann
Nächster Beitrag
2. Intersport Wohlleben Winterlauf – Haag und Weigel gewinnen