Die Nummer 2 der „Superhalf Serie“ von Christine Schrenker-Schöpf

Valencia – Nur zwei Wochen nach ihrem erfolgreich absolvierten Marathon in Lindau stand Christine an der Startlinie des legendären  Halbmarathons in Valencia. 20 000 gemeldete Teilnehmer liefen auf der sehr beeindruckenden Strecke durch Valencias Innenstadt. Hier musste man aufmerksam sein, um in der Menge nicht zu viel Zeit zu verlieren, oder gar zu stürzen. Zudem galt es  noch ein Auge auf die touristischen Attraktionen recht und links der Straße zu werfen.

Mit einer guten Laufeinteilung und einer Temposteigerung auf den letzten fünf Kilometern, schaffte Christine Schrenker-Schöpf ihre angestrebte Zeit von 1:45 Stunden. Von den 17063 Finishern erreichte, die 57 jährige Athletin des TV 1848 Coburg den 7343. Platz.

Die 25 jährige deutsche Europameisterin über 5000 m, Konstanze Klosterhalfen, siegte in Valencia bei ihrem ersten Halbmarathon in von 1:05:41 Stunden und war die erste nicht-afrikanische Siegerin seit 2003.

Der Halbmarathon in Prag im April 2023 wird die Nummer drei der Halbmarathonserie. Anschließend folgen die Läufe in Kopenhagen und Cardiff. Lissabon, der erste Lauf dieser Serie, war im Mai 2022.

Diese fünf Halbmarathons müssen innerhalb von 3 Jahren absolviert werden um in die Wertung zu kommen. Dann ist man ein „superhalf runner“……

Bericht: schrenker-schöpf/zeico

Vorheriger Beitrag
Generationsübergreifend beim schnellsten Marathon der Welt
Nächster Beitrag
Stadtlandzufuss – Bundesweite Gesundheitsaktion gestartet