Christine Schrenker-Schöpf siegt in Zenting

Zenting – Im Bayerischen Wald, 35 Kilometer nordwestlich von Passau, fanden am 12. November die diesjährigen „Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften“ statt.  Vom TV 1848 Coburg war mit Christine Schrenker-Schöpf lediglich eine Aktive (mit Erfolg) am Start. Die weite Anreise schreckte wohl weitere Aktive von der Teilnahme ab.

Bei optimalen Laufwetter, startete Christine über die 5500 Meter. Die selektive Strecke, die über feuchte Wiesen führte, forderte den Teilnehmenden alles ab.

Vollgas von Anfang an, dass war Christines Taktik. Diese ging dann letztendlich mit dem Titel in der W55 voll auf. Nach 27:57 Minuten und mit 20 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte lief Christine ins Ziel.

Insgesamt wurden über den Tag verteilt elf Läufe für alle Altersklassen durchgeführt. Die Siegerehrungen wurden zeitnah durch den bayerischen Vizepräsident Breitensport, Willi Wahl, durchgeführt.

Die nächsten bayerischen Crosslauf-Meisterschaften finden am 5. März in Bad Indersdorf statt.

Ergebnisse: https://spoferan.com/events/bayerische-crosslauf-meisterschaften-2022/results/altersklassenwertung

Bericht: Christine Schrenker-Schöpf

Vorheriger Beitrag
35. „Heiner-Mayr-Staffelberglauf“
Nächster Beitrag
37. Memmelsdorfer Schlosslauf – 48er Frauen auf dem Podest