37. Memmelsdorfer Schlosslauf – 48er Frauen auf dem Podest

Memmelsdorf – Der Winter hielt an diesem Tag Einzug in Oberfranken, beim Start zum 37. Memmelsdorfer Schlosslauf herrschten 4 Grad und leichter Schneeregen. Die 10 km Strecke führte vom Start am Schloss, auf Feldwegen und Waldpfaden durch den Hauptsmoorwald, insgesamt waren 136 Höhenmeter zu bewältigen. Die abwechslungsreiche Strecke war durch den aufgeweichten Boden teilweise schwer zu laufen.

v. l.: Christine Schrenker-Schöpf, Diana Köpenik und Christine Lieb

Vom TV 1848 Coburg waren fünf Athleten und Athletinnen am Start. Die Damen in der Besetzung Schrenker-Schöpf, Köpenick und Lieb erreichten den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Christine Schrenker-Schöpf (0:48:14) und Diana Köpenick (0:49:31) wurden jeweils Erste in ihren Altersklassen, Christine Lieb (0:53:33) wurde Dritte in der AK 55. Dieter Schöpf erreichte den 6. Platz (0:50:33) in der AK55 und Werner Militzke (0:53:08) den 4. Platz in der AK 65.

Der SC Memmelsdorf als ausrichtender Verein hatte wieder eine gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Mit den drei Schülerläufen und dem Bambinilauf erreichten insgesamt 404 Teilnehmer das Ziel.

Die Sieger, des mit 198 Teilnehmern gut besuchten, Hauptlaufs waren Niklas Buchholz von den Running Gags in 0:33:12 und Margrit Elfers vom SC Kemmern in 0:40:13.

Die Siegerehrung in der Seehofhalle wurde bei bester Verpflegung unterhaltsam von Andi Groß moderiert.

Bericht: C. Schrenker-Schöpf/zeico

Vorheriger Beitrag
Christine Schrenker-Schöpf siegt in Zenting
Nächster Beitrag
Christine Schrenker-Schöpf verteidigt ihren Titel, Alexander Bauer gewinnt bei den Männern